05/12/2021

Aula-Projekt

Am 30.6. fand ein digitaler Workshop exklusiv für Landesverbandsmitglieder mit Marina Weisband statt. 20 Teilnehmer haben sich die Zeit so kurz vor den Ferien noch genommen. Das hat uns sehr gefreut. Das Aula-Projekt (www.aula-blog.website) wurde uns Schulpsycholog:innen lebendig und mitreißend in seinen Grundideen und Bausteinen vorgestellt. Im Anschluss konnten wir auch in einen fachlichen Austausch zum Umgang mit Widerständen bei der Implementierung solcher Methoden eintreten. Aus unserer Sicht eignet sich dieses Projekt hervorragend für die Kooperation zwischen Schulpsycholog:innen und Syst-Ex-Fachkräften und birgt viele Chancen, Schüler:innen auch nach Corona wieder zu mehr Selbstwirksamkeitserleben zu verhelfen. Das werden wir auf jeden Fall weiterverfolgen.