28/11/2022

Gewaltfreie Kommunikation

Endlich – nach mehrfacher coronabedingter Verschiebung konnten wir uns mit Cornelia Timm und Kurt Südmersen vom Orca-Institut des Themas „Mediation mit der gewaltfreien Kommunikation“ widmen. Gerade während der Corona-Zeit sind viele Konflikte zwischen den Beteiligten an Schule aufgebrochen. „Ist der Kontakt wieder hergestellt, findet uns die Lösung“ (Marshall B. Rosenberg) beschreibt den Ansatz der gewaltfreien Kommunikation und seine Bedeutung in der Mediation treffend. Es war eine sehr gelungene Fortbildung – voller Wertschätzung für die persönliche Begegnung auch der Teilnehmenden untereinander. Schade für uns, dass Cornelia Timm und Kurt Südmersen sich zur Ruhe setzen! Den beiden wünschen wir von Herzen alles Gute! Die nächste Fortbildungsveranstaltung wird im Herbst 2023 stattfinden. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden!